Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 hat die Orakel-Krake Paule gezeigt wie präzise der Ausgang von Fußballspielen vorhergesagt werden kann. Nun sollen Rasenmäher-Roboter die Spielergebnisse der Vorrunder ausspielen.

Die Orakel-Krake Paule hat bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 gute Dienste geleistet und alle Spiele richtig vorhersagen können. Sogar das Endspiel hat Paul damals vorhergesagt. Auch im Jahr 2008 hat Paul schon als Orakel für die Europameisterschaft sein können bewiesen. Mit einer Trefferquote von sechs aus acht Spielen hat Paul zwar noch nicht ganz so überzeugt wie 2010, aber durchaus ein Talent bewiesen. So war Paul zuverlässiger als die meisten Fußball-Experten. Nach der Weltmeisterschaft 2010 ist Paul in den Ruhestand gegangen und hat seither keine Spielergebnisse mehr vorausgesagt.

Zur diesjährigen WM startete Saturn eine Aktion bei der Rasenmäh-Roboter die Spielergebnisse der Vorrunde ausspielen. Dazu treten vier Rasenmäher-Roboter einzelnen gegeneinander an. Jeder Rasenmäher repräsentiert eines der Länder in der Gruppe F. In einem dreiminütigen Spiel geht es dann darum den Ball in das gegnerische Tor zu schieben.

Für die deutsche Mannschaft sieht es demnach gar nicht so schlecht aus. Saturn ließ Rasenmäher-Roboter auf einem kleinen Fußball-Feld gegeneinander antreten, um so die Spielergebnisse der Vorrunde auszuspielen. Das mehrstündige Event kommt zu einem sehr erfreulichen Ergebnis. So soll laut Saturn die deutsche Nationalelf am Ende als Gruppensieger dastehen. Mexiko schafft es auf den zweiten Platz während Südkorea und Schweden leider ausscheiden. Darüber wie Deutschland sich im weiteren Verlauf der Fußball-Weltmeisterschaft schlagen soll ist bisher noch nichts bekannt. Es bleibt also spannend!

Saturn hat die Ergebnisse nicht beeinflusst oder etwa ferngesteuert. Denn die Rasenmäher-Roboter arbeiten komplett selbständig, dank künstlicher Intelligenz. Die vier Rasenmäher der Marke Worx haben die Ergebnisse ganz selbständig ausgespielt.

Es bleibt zu hoffen, dass die Rasenmäher-Roboter von Saturn genauso zuverlässig sind wie die Orakel-Krake Paul!

Hat Ihnen unsere Rezension gefallen? Tragen Sie Ihre eMail-Adresse ein!

Name

Email

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here